Zu Content springen

Kostenloses After School Event in den Innenstadtkinos Stuttgart

Am 01. April um 17 Uhr laden die Innenstadtkinos Stuttgart Schülerinnen und Schüler zwischen 12 und 18 Jahren zu einer kostenlosen Überraschungs-Vorstellung im CINEMA ein. Neben einer kostenfreien Filmvorstellung erwartet die Schüler ein exklusiver Einblick in den Alltag eines Kinobetriebs. Die Aktion dient auch einem guten Zweck: Für jeden besetzten Platz im Kinosaal spenden die Innenstadtkinos einen Euro an die gemeinnützige Bildungsinitiative "Schule für Morgen".

After School Event_Breitbild

April, April! Oder doch nicht? Was mit Blick auf das Datum womöglich wie ein Aprilscherz wirken mag, ist in Wirklichkeit das Cinevator-Auftaktevent der Stuttgarter Innenstadtkinos: Ein spannendes After School Event mit Gratis-Vorstellung für kinobegeisterte Schülerinnen und Schüler aus Stuttgart und Umgebung, die zwischen 12 und 18 Jahre alt sind.
Für die Aktion stellt das CINEMA einen ganzen Kinosaal bereit, der bis zum letzten Platz gefüllt werden soll. Das bedeutet aber auch, dass die Anzahl der Sitzplätze begrenzt ist. Schnell sein lohnt sich also!

Die Vorstellung beginnt am 1. April um 17 Uhr (Einlass ab 16:30 Uhr). Eine Eintrittskarte bzw. ein Kinoticket brauchen die Schüler dafür nicht; sie müssen lediglich am Eingang ihren Schülerausweis vorzeigen. Welcher Film gespielt wird, bleibt bis zum Schluss ein Geheimnis. Sonst wäre es ja keine Überraschung mehr! Aber soviel sei gesagt: Es wird definitiv keine langatmige Dokumentation oder irgendein stinklangweiliger Bildungsfilm, den man sich schon tausend Mal im Schulunterricht anschauen musste. 
Zusätzlich zum kostenfreien Film bekommen die anwesenden Schüler einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen eines Kinobetriebs. Frau Margarete Söhner, die Marketingleitung der Innenstadtkinos, stellt am Beispiel der drei Filmtheater im Herzen Stuttgarts vor, wie der typische Alltag in einem Kinobetrieb so abläuft. 

EM FTB aussen_2

Die ganze Aktion dient gleichzeitig auch einem guten Zweck: Für jeden belegten Sitzplatz spenden die Innenstadtkinos einen Euro an die gemeinnützige Bildungsinitiative "Schule für Morgen", einem Förderprogramm, das lernbenachteiligten Schülerinnen und Schülern in Deutschland beim Aufholen von Wissenslücken und Aufbauen von digitalen Medienkompetenzen hilft.

Wer also Schüler in (der Nähe von) Stuttgart ist, mit einem kostenlosen Kinofilm ins Wochenende starten und gleichzeitig etwas Gutes tun möchte, ist herzlich dazu eingeladen, am 1. April um 16: 30 Uhr im CINEMA in Stuttgart einen Platz im Kinosaal einzunehmen!

Cineastische Grüße,
euer Cineamo Team