Zu Content springen

Das After School Event in Stuttgart – Ein voller Erfolg

Für die Innenstadtkinos Stuttgart startete der April mit einem Volltreffer. 110 Schülerinnen und Schüler erschienen am 01. April zum kostenlosen After School Event und genossen die Überraschungsvorstellung von "Chaos Walking". Entsprechend der Anzahl der belegten Sitzplätze kam eine Spendensumme von 110 Euro zusammen, welche der gemeinnützigen Bildungsinitiative "Schule für Morgen" zugutekommt.

IMG_2544Am 01. April fand im CINEMA der Innenstadtkinos Stuttgart das kostenlose After School Event für Schülerinnen und Schüler aus Stuttgart und Umgebung statt. Insgesamt fanden sich 110 Schülerinnen und Schüler zur Überraschungsvorstellung im 159 Plätze umfassenden Kinosaal ein und genossen den Film "Chaos Walking". Der Science-Fiction-Film mit Tom Holland und Daisy Ridley in den Hauptrollen war bis zum Schluss ein wohl gehütetes Geheimnis und traf auf viel Zustimmung bei den Teenagern.IMG_2549

Frau Margarete Söhner, die Marketingleiterin der Innenstadtkinos, freute sich besonders über die hohe Nachfrage nach Snacks und Getränken an diesem Nachmittag: "Das hätte man sonst nicht gehabt bei einer 17 Uhr Vorstellung." Aber auch die Initiatoren des Förderprogramms "Schule für Morgen" konnten positive Resonanz aus der Aktion ziehen. Insgesamt kam eine Spendensumme von 110 Euro zusammen (1 Euro für jeden belegten Sitzplatz im Kinosaal), welche die Innenstadtkinos an die gemeinnützige Bildungsinitiative stiften.

Ein glückliches Publikum und zufriedenes Kinopersonal – was braucht man schon mehr für ein erfolgreiches Kinoevent? 

Cineastische Grüße,
euer Cineamo Team