Zu Content springen

JLU vs. THM – Kampf der Hochschulen in Gießen

Am 23. Juni um 18 Uhr startet im Kinopolis Gießen ein Hochschulwettbewerb der etwas anderen Art. Die Studierenden der Justus-Liebig-Universität treten gegen die Studenten der Technischen Hochschule Mittelhessen in einem spannenden Wettstreit um die Sitzplätze im Kinosaal an. Welche Hochschule bekommt ihre Hälfte des Saals zuerst voll und darf neben einer kostenlosen Vorstellung im Kinopolis auch noch Gratis-Bier genießen?

iStock-187999774Nach zwei erfolgreich durchgeführten Schüler-Events in Stuttgart und Rottweil ist es nun an der Zeit, auch mal ein besonderes Event für Studenten zu veranstalten. Und welcher Cinevator-Standort eignet sich besser für ein Studenten-Event als die Universitätsstadt Gießen!
Das Kinopolis öffnet am Donnerstag, den 23. Juni, ab 17:30 Uhr seine Türen für alle Studierenden der Justus-Liebig-Universität und der Technischen Hochschule Mittelhessen, die Lust auf eine kostenlose Filmvorstellung haben. Dabei ist auch ein wenig Kampfgeist gefragt, denn wir wollen wissen: Wer schafft es zuerst, eine ganze Seite des Kinosaals zu füllen  die JLU oder die THM?

Für jede der beiden Gießener Hochschulen ist eine Hälfte des Kinosaals reserviert, die von den jeweiligen Studierenden bis zum letzten Sitzplatz besetzt werden soll. Die Saalhälfte, die als Erstes restlos belegt ist, gewinnt den Hochschulwettbewerb und bekommt zusätzlich zur kostenlosen Filmvorstellung auch noch gratis Bier (bzw. bei Bedarf eine alkoholfreie Alternative) bereitgestellt! Für den kostenlosen Eintritt müssen lediglich ein Oberteil in der Farbe der eigenen Hochschule (blau für die JLU und grün für die THM) getragen sowie als Nachweis der Studierendenausweis beim Einlass vorgezeigt werden.
Sitzplätze gibt es solange der "Vorrat" reicht, also solange noch Sitzplätze auf der entsprechenden Seite des Kinosaals frei sind. Es empfiehlt sich also schnell zu sein und sich seinen Platz im Kinosaal gleich beim Einlass zu sichern!

iStock-1257175436Wie schon die vorangegangenen zwei Cinevator-Events in Stuttgart und Rottweil, findet auch der Hochschulwettbewerb im Kinopolis Gießen in Kooperation mit der gemeinnützigen Bildungsinitiative "Schule für Morgen" statt. Das Kinopolis spendet für jeden im Rahmen des Events belegten Sitzplatz im Kinosaal einen Euro an das Förderprogramm und unterstützt so Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit in deutschen Schulen.

In diesem Sinne: Lasset die Hochschulspiele beginnen und möge das Glück stets mit euch sein!

Cineastische Grüße,
euer Cineamo Team