Zu Content springen

Keine Zeit und kein Personal für gutes Marketing? Mit dem Marketing Assistant kein Problem!

Cineamo startet ab Juli mit einem bombastischen neuen Feature: dem automatisierten Kinomarketing für seine Partnerkinos! Mit unserem brandneuen Marketing Assistant, der optional zubuchbar ist, werden reguläre Kinovorstellungen vollautomatisiert und auf individuelle Art und Weise beworben. Der Marketing Assistant versendet personalisierte Kinoempfehlungen per Push-Nachricht oder Email, um die Besucherzahlen der Kinos in die Höhe zu treiben.

Im hektischen Kinobetrieb kann es ganz schön turbulent zugehen. Kinobetreiber müssen oft mehrere Aufgaben gleichzeitig bewältigen – von der Programmplanung über die Buchhaltung bis hin zum Personalmanagement und Marketing. Doch oft fehlt es an Zeit und Ressourcen, um ein wirklich gutes Kinomarketing zu betreiben.

Phone with CineamoUm hier Abhilfe zu schaffen, haben wir unsere kreativen Köpfe zusammengeworfen und den Cineamo Marketing Assistant entwickelt. Der Marketing Assistant ist ein cleveres, KI-gestütztes Marketing-Tool, mit dem Kinos ihre regulären Kinovorstellungen automatisch und auf individuelle Art und Weise bewerben können. Kinobesucher erhalten so regelmäßig persönliche Benachrichtigungen auf ihrem Smartphone, die basierend auf ihrem individuellen Filmgeschmack und Zeitprofil angepasst sind. Unsere Partnerkinos können von diesem automatisierten Marketing profitieren, ohne dabei Zeit und Personal investieren zu müssen.

Endlich mithalten!
Wann hast du zuletzt ein cooles Angebot für einen Online-Kauf oder zur Freizeitgestaltung auf deinem Smartphone erhalten? Vielleicht heute oder gestern? Vielleicht hat dir ein Streamingdienst eine mega Empfehlung für heute Abend geschickt. Vielleicht haut auch ein Online-Händler einen fetten Rabatt raus? Ehrlich gesagt, spielt sich unser Leben schon seit Ewigkeiten zu einem großen Teil in der digitalen Welt bzw. auf unseren Smartphones ab. Und da beeinflussen Benachrichtigungen auf dem Handy nicht selten unsere Freizeitgestaltung, einschließlich Nachrichten von Freunden.

Sollte das Kino nicht längst ein wichtiger Teil dieser digitalen Welt sein? Der Cineamo Marketing Assistant ermöglicht es uns endlich, ein Teil des digitalen Alltags der Menschen zu werden und mit den großen Internet-Giganten mitzuhalten. Dabei ist es entscheidend, dass wir ganz konkrete Angebote machen: Film, Tag, Uhrzeit und Kino. Konkreter geht es kaum, oder? Kinomarketing kann so viel mehr sein als nur "Jetzt im Kino".

Zur Veranschaulichung ein kleines Beispiel:
Mit Hilfe von Cineamo wissen wir, dass Mike 38 Jahre alt ist. Donnerstags geht er regelmäßig mit seinen Freunden ins Lieblingskino. Meist informiert er sich am Abend vorher über das Programm und bucht die Tickets für die vierköpfige Gruppe online. Am liebsten sehen die Freunde eine französische Komödie. 
Basierend auf diesen Informationen bekommt Mike mittwochs eine automatische Push-Benachrichtigung auf sein Smartphone gesendet, in welcher er eine Vorstellung von "Tenor - Eine Stimme zwei Welten" für Donnerstagabend in seinem ausgewählten Lieblingskino vorgeschlagen bekommt. 

Mehr Informationen zu unserem Marketing Assistant findest du hier.

Aufgrund seiner Automatisierung und seiner Lernfähigkeit ist der Cineamo Marketing Assistant die perfekte Ergänzung für den Kinoalltag.

Cineastische Grüße,
euer Cineamo Team