Zu Content springen

Der Wettstreit um den Titel des filmreifsten Teams hat begonnen

Eine Woche Traumurlaub auf Fuerteventura geschenkt! Klingt zu schön, um wahr zu sein? Ist es zum Glück aber nicht. Im Rahmen unseres kürzlich gestarteten Video-Wettbewerbs, dem Future Team Contest, konkurrieren die teilnehmenden Teams mit ihren kreativen Video-Beiträgen um eine von Indie Campers gesponserte einwöchige Reise zum Popcorn Beach auf der spanischen Urlaubsinsel Fuerteventura.

Team-ContestWir finden: Kinoerlebnisse sind Teamerlebnisse! So schön ein gelegentlicher Alleingang im Kino auch sein mag; die besten Kinoabende sind doch die, die man gemeinsam mit seiner Familie, seinen Freunden oder seinen Kollegen erleben kann.

Nur wie wir alle wissen, war das in den letzten beiden Jahren leider nicht immer so einfach möglich. Kinos mussten lange Zeit pandemiebedingt schließen und Familien, Freundesgruppen, Sportmannschaften, Arbeitskollegen sowie viele andere Arten von Kollegen- und Freizeitteams hatten im Rahmen geltender Kontaktbeschränkungen mit nie dagewesenen Herausforderungen zu kämpfen.

Doch wie sagt man so schön: Wir wachsen nicht an einfachen Aufgaben, sondern an den Herausforderungen, denen wir uns stellen! Und genau deshalb suchen wir mit unserem kürzlich gestarteten Team-Wettstreit alle Future Teams, die sich trotz der zahlreichen Schwierigkeiten und Rückschläge der letzten Jahre nicht haben unterkriegen lassen und mit gestärktem Teamgeist aus der Pandemie hervorgehen. Egal ob Start-up, Gamer, Party-Clique, Arbeitskollegen oder Sportler – zeigt uns, was ihr als Team draufhabt!

Zeitraum

Für eure Teilnahme am Future Team Contest müsst ihr nur ein kurzes Video (60-90 Sekunden) drehen, in dem ihr zeigt, was euch als Team ausmacht, und es bis zum 10. April 2022 auf unserer Team Contest Webseite hochladen. Wir erwarten dabei keine kleinen Hollywood-Streifen von euch, aber dennoch gilt: Je kreativer ihr in der Gestaltung und Umsetzung eurer Videos seid, desto besser stehen eure Gewinnchancen. Vergesst dabei aber bloß nicht euer Video kräftig mit Freunden und Familie zu teilen! Um im Rahmen des Public Votings zu gewinnen, ist es schließlich von grundlegender Bedeutung zahlreich Likes auf Instagram sowie der Team Contest Webseite zu sammeln.

Und was gibt es nun zu gewinnen? Die fünf Teams mit dem meisten Likes dürfen sich jeweils über ein privates, individuelles Kinoevent freuen. Ob Wunschfilm, Workshop oder Zocker-Nacht – ganz egal! Hauptsache ihr habt Spaß. Das ist aber noch nicht alles! In einer zweiten Runde des Wettbewerbs treten die fünf Finalisten-Teams nochmals gegeneinander an und wetteifern um den großen Hauptgewinn. Dem besten, innovativsten, kreativsten und schlichtweg filmreifsten Team von allen winkt ein einwöchiger Aufenthalt auf der traumhaften Urlaubsinsel Fuerteventura.

Gaming_Team

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, dann empfehlen wir euch unserem Team Contest Account auf Instagram zu folgen und einen Blick auf unsere Webseite unter www.cineamo.com/de/team-contest zu werfen. Dort findet ihr nochmal alle wichtigen Informationen rund um den Future Team Contest sowie den Upload-Bereich für euer Team-Video.

Und jetzt schnappt euch euer Handy, dreht ein knackiges Video und reist als Cineamo Future Team auf die Kanarischen Inseln!

Cineastische Grüße und viel Erfolg beim Future Team Contest,
euer Cineamo Team