Newsroom

Das Study-Battle in Gießen – Mehr als nur ein Hochschulwettbewerb

Geschrieben von Celina Gehrsitz | 29.06.22 13:54

Letzen Donnerstag ging's im Kinopolis Gießen rund! Im Rahmen des veranstalteten Study-Battles zwischen der JLU und der THM erschienen 341 kampfentschlossene Studentinnen und Studenten, um den Hochschulwettbewerb um die Plätze im Kinosaal zu bestreiten. Als Gewinner ging die JLU aus dem Rennen hervor und durfte sich über erfrischendes Gratis-Bier freuen. Für das Förderprogramm "Schule für Morgen" konnte mit der Aktion eine Spendensumme von 341 Euro generiert werden.

Über diesen Anblick hätten sich die Dozenten der Julius-Liebig-Universität und der Technischen Hochschule Mittelhessen sicherlich gefreut! 341 Studentinnen und Studenten fanden sich am 23. Juni ab 17:30 Uhr im Kinosaal des Kinopolis Gießen ein, um sich die kostenlose Filmvorstellung und das gratis Gewinner-Bier zu sichern. So viele Studierende in einem Raum – das wäre doch die perfekte Gelegenheit für eine Überraschungs-Vorlesung gewesen! Aber Spaß beiseite. Das Event sowie der gezeigte Actionfilm "Gunpowder Milkshake" wurden von den Gießener Studenten sehr gut angenommen.
Als Sieger des Hochschulwettbewerbs zwischen der JLU und der THM ging die Julius-Liebig-Universität vom Platz (Oder sollten wir eher sagen "aus dem Kino"?). Damit gab es das Bier an diesem Abend für die blaue Study-Truppe.

Neben knallharter Action und erfrischendem Bier sorgte das Gießener Hochschul-Event auch für einen Spendenbetrag von 341 Euro, welcher der gemeinnützigen Bildungsinitiative und Lernplattform für bildungsbenachteiligte Schülerinnen und Schüler in Deutschland "Schule für Morgen" zugewendet wird. Mit dieser Summe können mehr als 22 Stunden Unterricht mit den Tutorinnen und Tutoren von "Schule für Morgen" finanziert werden.

Damit steht es jetzt 1:0 für die JLU. Vielleicht hat die THM ja irgendwann die Möglichkeit für eine Revanche. 

Cineastische Grüße,
euer Cineamo Team