Vom 17. bis 22. Februar ging es für uns zum allerersten Mal nach Berlin zu den Internationalen Filmfestspielen – zur Berlinale. Die vielen Events – aber insbesondere unsere Präsentation bei der Mitgliederversammlung der AG Verleih – haben unseren Aufenthalt in Berlin zu einer ganz besonderen Erfahrung gemacht.
Am Freitag, den 17. Februar ging es für uns los: Abfahrt nach Berlin! Fünf aufregende Tage voller neuer Erfahrungen und Bekanntschaften lagen vor uns. Schon gleich am Abend unserer Ankunft startete mit der Tiefgaragenparty von Studiocanal unser mehrtägiges Berlinale-Programm.
Spannend ging es auch die folgenden Tage weiter. Während wir bisher auf Messen primär Kino-Kontakte knüpfen konnten, war die Berlinale für uns hauptsächlich von neuen Bekanntschaften im Verleiher-Geschäft geprägt. Über die Tage hinweg konnten wir viele unterschiedliche Filmverleiher kennenlernen und in persönlichen Gesprächen mit ihnen über das für uns Schönste der Welt sprechen: Cineamo.
Das Highlight der Berlinale war für uns aber die Mitgliederversammlung der AG Verleih, bei welcher wir vor den 39 Mitgliedern Cineamo und die Integration von Filmverleihern präsentieren durften.
Die anschließend stattfindende Independent Film Party stellte für uns den krönenden Abschluss unseres Berlinale-Aufenthalts dar, bevor wir am 22. Februar wieder die Heimreise antraten.
Eine Handvoll wertvoller Erfahrungen und Kontakte reicher freuen wir uns schon jetzt darauf, auch im kommenden Jahr 2024 wieder auf der Berlinale am Start sein zu können!
Cineastische Grüße,
euer Cineamo Team